Vortrag: „Unterbauchschmerzen bei Frauen und Mädchen in der Pubertät, Schwangerschaft bis Menopause“

Über das Thema „Unterbauchschmerzen bei Frauen und Mädchen“ informiert Nelly Chamarina, Chefärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Ärztliche Direktorin am Ortenau Klinikum Achern am Dienstag, 19. März um 19 Uhr im Vortragsraum des Personalwohnheimes I, 1. OG, Am Klinikum 2 in Achern. Die Unterbauchbeschwerden, welche bei jungen Mädchen vor und während der Pubertät, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren auftreten, dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden und sind immer abklärungsbedürftig, obwohl sich die Ursache häufig als harmlos herausstellt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de.

Portrait: Nelly Chamarina
Portrait: Nelly Chamarina Bild: Ortenau Klinikum