Vortrag: „Krebs bei Frauen“

Vortragsveranstaltung im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“

Anlässlich des Weltfrauentags informieren Dr. Jasmin Doll, Oberärztin der Onkologie an der Mediclin Staufenburg Klinik Durbach, Dr. Bärbel Daniel, Fachärztin für Rehabilitation an der Mediclin Staufenburg Klinik Durbach, und Patrik Huber, Physiotherapeut an der Mediclin Staufenburg Klinik Durbach, über das Thema „Krebs bei Frauen“ am Freitag, 8. März um 18 Uhr, in der Mediclin Staufenburg Klinik in Durbach, Vortragsraum F 16. Schwerpunkt-Themen der Vortragsveranstaltung sind „Gynäkologische Tumore erkennen“ und „Krebsvorsorge“. Im Anschluss wird ein Vortrag zum Thema „Krebs und Sport“ angeboten, der durch praktische physiotherapeutische Übungen ergänzt wird.

Die Teilnahme ist jeweils kostenlos. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.