Vortrag: „Herzkrank? Schütze Dich vor Herzstillstand“

Im Rahmen der Herzwochen informiert Dr. Christian Reimling, Oberarzt, Leiter Sektion Kardiologie, Medizinische Klinik am Ortenau Klinikum Achern am Donnerstag, 16. November um 19 Uhr im Bürgersaal im Rathaus Achern zum Thema „Herzkrank? Schütze dich vor Herzstillstand“. In Deutschland sterben Jahr für Jahr circa 65.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Am häufigsten liegt eine KHK (koronare Herzerkrankung) zugrunde, die wiederum durch Risikoerkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck entsteht. Aber auch andere Herzleiden oder eine genetische Veranlagung können eine Rolle spielen. Im Vortrag wird darüber informiert, wie Vorbeugung, frühzeitiges Erkennen und die Behandlung von Herzerkrankungen helfen, das Risiko eines plötzlichen Herztodes auf ein Minimum zu reduzieren. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.