Vortrag: „Divertikulitis – konservativ oder operativ?“

Über das Thema „Divertikulitis“ informiert Dr. Sven Reuter, Leitender Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Ortenau Klinikum Achern am Dienstag, 16. Januar, um 19 Uhr im Vortragsraum des Personalwohnheimes I, 1. OG, Am Klinikum 2 in Achern. Die Divertikulose und Divertikelkrankheit gehört zu den häufigsten abdominellen Erkrankungen. Jeder zweite bis dritte Deutsche entwickelt im Laufe seines Lebens Divertikel. Komplikative Krankheitsverläufe nehmen zu. Der Vortrag beantwortet wann man konservativ therapiert, wann eine operative Versorgung indiziert ist und welche Ergebnisse zu erwarten sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen.