Vortrag: „Darmkrebs“

Zum Thema „Darmkrebs“ finden am Donnerstag, 21. März um 19 Uhr Vorträge in Lahr und Offenburg statt. Prof. Dr. Leonhard Mohr, Chefarzt Klinik Gastroenterologie, Endokrinologie, Diabetologie am Ortenau Klinikum Lahr, begrüßt Sie zum Infoabend in der Personalcafeteria des Ortenau Klinikums Lahr und Prof. Dr. Uwe Pohlen, Chefarzt Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Ärztlicher Direktor am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, im Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg St. Josefsklinik. Darmkrebs ist eine der drei häufigsten bösartigen Geschwulste beider Geschlechter. Durch eine gezielte Vorsorge kann Darmkrebs in den meisten Fällen verhindert werden. Es ist daher wichtig, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen und den Krebs gar nicht erst entstehen zu lassen. Die Möglichkeiten und Techniken sowie die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen und wer sich wann untersuchen lassen sollte sind Inhalte dieses Vortrages. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de.

Portrait: Prof. Dr. Leonhard Mohr
Portrait: Prof. Dr. Leonhard Mohr Bild: Ortenau Klinikum