Vortrag: "Arthrose an Hüfte und Knie"

Zum Thema „Arthrose an Hüfte und Knie: Wie kann man sie vermeiden und wann sollte wie operiert werden?“ informiert Prof. Dr. Akhil P. Verheyden, Chefarzt der Klinik für Unfall-, Orthopädische und Wirbelsäulenchirurgie am Ortenau Klinikum Lahr, am Mittwoch, 8. November um 18 Uhr in der Personalcafeteria des Ortenau Klinikums in Lahr. Gelenkprobleme an Hüfte und Knie beeinträchtigen die Lebensqualität vieler Menschen. Zunächst wird auf die Ursache der Arthrose und die möglichen Vorbeugungsmaßnahmen eingegangen. Methoden der konservativen Therapie werden vorgestellt. Es erfolgt eine ausführliche Darstellung der aktuellen operativen Verfahren, in Abhängigkeit des Alters, Anspruchs und Aktivitätszustandes des Patienten, mit besonderem Schwerpunkt auf die minimal-invasiven Techniken und die schnelle Rehabilitation. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen.