Vortrag: "Aromatherapie und Krebs"

Zum Thema „Aromatherapie und Krebs“ informieren Shivani Vogt, Psychologin und Psychoonkologin und Dr. phil. Diana Balkhausen, Psychotherapeutin und Psychoonkologin am Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik am 18. Januar um 16 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Kirchstraße in Zell am Harmersbach. Das Leben nimmt eine plötzliche Wendung, wenn wir mit einer onkologischen Diagnose konfrontiert sind. Wenn intensive medizinische Maßnahmen erforderlich sind, ist gerade die Lebensqualität von großer Bedeutung. Deshalb sollte sie so wenig wie möglich beeinträchtigt werden, um mit der Erkrankung bestmöglich umzugehen.
In diesem Vortrag laden wir Sie ein, sich Zeit für sich selbst, Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden zu nehmen. Ätherische Öle bieten eine Möglichkeit, unerwünschte Nebenwirkungen verschiedener Tumor-Therapien zu verringern oder sogar zu vermeiden. Sie helfen, Infektionen vorzubeugen, unterstützen die Pflege von Narben und erschaffen stärkende Duftoasen. Dabei ist besonders zu betonen, dass natürliche Düfte die Seele stärken und schützen – ein Faktor, der oft unterschätzt wird.
Wir testen gemeinsam die Wirkung von einfachen Anwendungen und Sie bekommen weitere Anwendungsbeispiele für zu Hause. So können Sie selbst auch etwas für Wohlbefinden und Lebensqualität tun.
Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Bitte bringen Sie einen Waschlappen mit. Um Anmeldung wird über das Sekretariat der Krebsberatungsstelle gebeten per Telefon 0781-472 2590 oder Mail info@krebsberatung-ortenau.de. Spenden an die Krebsberatungsstelle Ortenau sind willkommen, Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter www.krebsberatung-ortenau.de.