Unterstützer für das große Kinder- und Familienfest des Mutter-Kind-Zentrums gesucht

Spaß und Lebensfreude für Patientinnen und Patienten der Kinderklinik sowie alle Kinder und Familien der Ortenau

Das Mutter-Kind-Zentrum am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl plant für den 30. Juni dieses Jahres ein großes Kinder- und Familienfest im Park des Klinikgeländes der Betriebsstelle Ebertplatz. Das Fest richtet sich an die in der Kinderklinik Ortenau behandelten Kinder und Jugendlichen sowie an alle Kinder des Ortenaukreises, ihre Eltern, Verwandten und weitere Besucher. Da die Klinik für entsprechende Veranstaltungen nur begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung hat, suchen das Ortenau Klinikum und der Förderverein Kinderklinik Ortenau e.V. Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützen möchten.

„Wir möchten unseren kleinen Patientinnen und Patienten, ihren Eltern und allen Besuchern mit Spiel, Spaß und Musik ein Lächeln in die Gesichter zaubern. Unser Fest soll zudem aufzeigen, dass zum Gesundwerden neben einer sehr guten medizinischen Versorgung auch viel Spaß und Lebensfreude gehören“, so das Team des Mutter-Kind-Zentrums. Geplant sind für das Fest unter anderem Live-Musik auf einer großen Bühne, Spaß und Zauberei mit dem Klinikclown, eine Teddybären-Klinik, eine große Hüpfburg sowie eine Bewegungsbaustelle der Behindertensportgruppe Offenburg. Darüber hinaus werden für die Besucher Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Spenden können sowohl Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen. Die Spenden gehen zunächst an den Förderverein Kinderklinik Ortenau e.V. und kommen dann dem Kinder- und Familienfest zu Gute. Als Spendenzweck sollte „Kinder- und Familienfest“ angegeben werden.

Spendenkonto:
Förderverein Kinderklinik Ortenau e.V.
Sparkasse Offenburg
BIC: SOLADES1OFG

Ansprechpartner für Sponsoren:
Förderverein Kinderklinik Ortenau e.V.
Sekretariat Kinderklinik
Mail: