Themenabend: Moderne Konzepte beim Gelenkersatz

Über das Thema "Konzepte der modernen Endoprothetik des Knie- und Hüftgelenkes – Minimale Invasivität, rasche Genesung“ informieren Ärzte des Departments für Unfallmedizin und Orthopädie am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am Mittwoch, den 4. Oktober ab 18 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik. In mehreren Kurzvorträgen geben die Referenten Einblicke in neue Erkenntnisse zum Gelenkersatz und wie diese am Ortenau Klinikum umgesetzt werden. Dabei werden vor allem besonders schonende Operationsverfahren vorgestellt, die eine rasche Genesung nach der Operation ermöglichen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Spenden werden erbeten für die Krebsberatung Ortenau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.