Schnupperkurs: Onko-Walking

Einen Schnupperkurs „Onko-Walking“ bietet das Ortenau Klinikum in Offenburg am Mittwoch, den 23. Oktober von 16 bis 17 Uhr für Frauen an, die von Brustkrebs betroffen sind.

Treffpunkt für die Kursteilnehmerinnen ist der Parkplatz am Gifizsee. Regelmäßige sportliche Betätigung in Maßen wirkt sich positiv auf den ganzen Organismus aus, auch während oder nach einer Krebsbehandlung. Bei dieser Tour um den Gifizsee unter fachkundiger Anleitung können die Teilnehmerinnen testen, ob Walking eine Bewegungsart ist, die ihnen gut tut. Der Kurs wird angeleitet von Sabine Kulisch - Kratschmann, Physiotherapeutin und Walking Trainerin und Susann Gündel, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Onkologie am Brustzentrum des Ortenau Klinikums in Offenburg. Der Kurs findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. 0781 4723576.