Ortenau Klinikum ehrt Dienstjubilare

Dank für Treue zum Arbeitgeber und für hohen Arbeitseinsatz / Langjährige Beschäftigte des Ortenau Klinikums bekommen noch mehr Wertschätzung

Das Ortenau Klinikum hat kürzlich seine Dienstjubilare aus dem Jahr 2023 bei Feierstunden in den Kliniken und dem Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum geehrt. Insgesamt 70 Beschäftigte konnten auf ihr 25-jähriges und 47 Beschäftigte auf ihr 40-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken. Vorstandsvorsitzender Christian Keller und die Klinikdirektoren dankten den Jubilaren für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst und überbrachten den Dank und die Glückwünsche von Landrat Frank Scherer.

„Unsere Dienstjubilare können gemeinsam auf viele Jahre guter Krankenhausarbeit zurückblicken, in denen sie tagtäglich Ihr Bestes gegeben haben, um Menschen zu helfen“, betonte Keller. Die Treue zum Arbeitgeber, hoher Arbeitseinsatz und großes Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien maßgeblich Garant dafür, dass sich die Menschen im Ortenaukreis auf eine ärztliche und pflegerische Versorgung im Ortenau Klinikum mit sehr hoher Qualität verlassen könnten. „Unsere Beschäftigten sind die tragende Säule unseres Klinikverbundes.“

Keller kündigte an, dass das Ortenau Klinikum seinen langjährigen Beschäftigten als Ausdruck der Wertschätzung künftig noch mehr Aufmerksamkeit schenken werde. Ab diesem Jahr wird das Ortenau Klinikum zusätzlich zu den bisherigen tariflichen 25- und 40-jährigen Jubiläen auch Jubilare mit 10, 20, 30, 45 und 50 Jahren Betriebszugehörigkeit ehren. „Mit dem Ortenau Klinikum besteht im Ortenaukreis ein starker Klinikverbund in öffentlicher Trägerschaft, der ein attraktiver Arbeitgeber für motiviertes Personal ist“, so Keller.