Ortenau Klinikum: Ärztliche Direktoren neu berufen

Der Verwaltungsrat des Ortenau Klinikums hat kürzlich die Ärztlichen Direktoren für die Kliniken des Ortenau Klinikums ab 1. Januar 2024 neu berufen. Für die Jahre 2024 bis 2026 übernehmen am Ortenau Klinikum Achern Nelly Chamarina, Chefärztin der Fachklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, am Ortenau Klinikum Lahr Professor Dr. Georg Mols, Chefarzt der Fachklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin, am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl Professor Dr. Uwe Pohlen, Chefarzt der Fachklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, und am Ortenau Klinikum Wolfach Dr. Oliver Datz, Chefarzt der Fachklinik für Chirurgie, diese Funktion. Die Berufung der neuen Ärztlichen Direktoren erfolgte nach den Empfehlungen aus der Mitte der Chefärzte und in Übereinstimmung mit den jeweiligen Klinikleitungen.

Für das weit über ihre Chefarzttätigkeit hinaus geleistete Engagement und die Übernahme von zusätzlicher Verantwortung für ihren jeweils gesamten Klinikstandort dankten der Vorstandsvorsitzende Christian Keller und der Medizinische Vorstand Dr. Peter Kraemer den noch bis Jahresende in dieser Funktion tätigen Chefärzten. Die Ärztlichen Direktoren bilden gemeinsam mit den Klinikdirektoren und den Pflegedirektoren jeweils das Leitungsteam der einzelnen örtlichen Klinikstandorte.

Nelly Chamarina
Nelly Chamarina Bild: Ortenau Klinikum