Neuer Bücherwagen für die evangelische Kinderbücherei am Ortenau Klinikum in Offenburg Ebertplatz

Pünktlich zum 35jährigen Bestehen konnten sich die neun ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der evangelischen Kinderbücherei in der Kinder- und Jugendklinik des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz über einen neuen Bücherwagen freuen.

Die Anschaffung wurde möglich durch Spenden anlässlich des 60. Geburtstages von Ruth Weber, die selbst seit zehn Jahren im dem von Nora Herrmann und Helga Wieland gemeinsam geleiteten Team aktiv ist. Dankbar ist die Bücherei auch über einen finanziellen Beitrag der Sparkasse Offenburg/Ortenau zur Erweiterung des Bücherangebotes, Mit dem Bücherwagen besuchen die Mitarbeiterinnen der evangelischen Kinderbücherei dreimal wöchentlich die jungen Patientinnen und Patienten in den Krankenzimmern und präsentieren Ihnen das vielfältige Leseangebot. Inzwischen ist der Bestand auf 750 Bücher unterschiedlicher Gattungen angewachsen. Jährlich werden ca. 1.600 Bücher ausgeliehen.