Kurs: „Brustkrebs früh erkennen durch Selbstuntersuchung“

Einen Kurs „Brustkrebs früh erkennen durch Selbstuntersuchung“ bietet das Ortenau Klinikum in Offenburg am Mittwoch, den 9. Oktober von 16 bis 18 Uhr in der Gynäkologischen Ambulanz im Ortenau Klinikum in Offenburg Ebertplatz an.

In geschütztem Raum lernen die Teilnehmerinnen unter Anleitung von Susann Gündel, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Onkologie und Pflegeexpertin für Brustkrebspatientinnen, Schritt für Schritt, Ihre Brust selbst zu untersuchen. Regelmäßig praktiziert, sensibilisiert diese manuelle Methode für Veränderungen im Brustgewebe. Die Selbstuntersuchung ist wichtiger Bestandteil der Brustkrebs-Früherkennung. Der Kurs findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben Krebs Leben“ des Onkologischen Zentrums Ortenau statt. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf sechs begrenzt. Anmeldung werden erbeten unter Telefon: 0781 4723576.