Informationsabend: Diagnose Krebs

Über das Thema „Diagnose Krebs – was muss ich jetzt wissen?“ informiert das Onkologische Zentrum Ortenau am Donnerstag, den 28. September um 18 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik. Mit der Diagnose Krebs treten bei Betroffenen und Angehörigen viele Fragen auf. Vielfach spielen Themen eine Rolle, die nicht unmittelbar zum Krankheitsgeschehen gehören, wie zum Beispiel Ernährung, psychologische Betreuung, Angebote der alternativen Medizin und soziale Hilfen. Zu diesen und weiteren Themen erhalten Neuerkrankte und deren Angehörige von Experten relevante Informationen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Leben Krebs Leben“ des Ortenau Klinikums statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden werden erbeten für die Krebsberatungsstelle Ortenau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.