Vortrag: "Notfälle im Säuglingsalter"

Die Kinderklinik am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl veranstaltet am Mittwoch, den 8. März um 16 Uhr im Hörsaal des Ortenau Klinikums in Offenburg, Betriebsstelle Ebertplatz einen Vortrag zum Thema "Notfälle im Säuglingsalter". Dr. Marek Gajdos stellt verschiedene Notfallmaßnahmen vor, die Eltern beispielsweise bei Atem- und Kreislaufproblemen ihres Säuglings ergreifen können. Zudem gibt der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin hilfreiche Hinweise zum Verhalten bei Bewusstseinsstörungen, Fieber, Atemstörungen oder Verletzungen von Säuglingen. Für Fragen ist ausreichend Zeit vorgesehen. Der Termin musste aus organisatorischen Gründen vom 7. März auf den 8. März verlegt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Besucher der Veranstaltung müssen eine FFP2-Maske tragen.