Vortrag: „Keine Angst vor der Narkose“

Über das Thema „Keine Angst vor der Narkose“ spricht Dr. Rolf Ermerling, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin am Ortenau Klinikum in Kehl, am Dienstag, den 13. Juni um 19 Uhr im Kultur-Café in Kehl. Seit vielen Jahren orientiert sich die Anästhesie an den hohen Sicherheitsmaßstäben der Luftfahrt und setzt diese konsequent um. Aus diesem Grunde ist heute auch bei Menschen im hohen Alter und mit teilweise schweren Begleiterkrankungen wie beispielsweise des Herzkreislaufsystems eine sichere Narkose möglich. Im Vortrag werden die hohen Sicherheitsstandards der Anästhesie dargestellt und mit den Anforderungen der Luftfahrt verglichen. Außerdem werden verschiedene Methoden zur Behandlung und Vermeidung von Schmerzen nach der Operation dargestellt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Spenden für den Neubau der Kinderklinik in Offenburg sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Portrait Chefarzt Dr. Rolf Ermerling
Chefarzt Dr. Rolf Ermerling Bild: Ortenau Klinikum