Ortenau Klinikum: Ein „Dankeschön“ für alle Pflegekräfte

Internationalen Tag der Pflege/ Anerkennung für tagtäglichen Einsatz und hohe Professionalität

Über eine besondere Überraschung zum heutigen Internationalen Tag der Pflege können sich die Pflegekräfte des Ortenau Klinikums freuen. Insgesamt 110 Geschenkboxen mit Obst und weiteren kulinarische Kostbarkeiten verteilen die Pflegedirektoren und Stationsleitungen an die Pflegekräfte aller Betriebsstellen des Klinikverbundes. Mit der Überraschungsaktion möchten die Geschäftsführung und die Klinikleitungen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre besondere Anerkennung für die geleistete Arbeit in der Pflege zum Ausdruck bringen.

„Tagtäglich leisten unsere Pflegekräfte außergewöhnliche Arbeit, um unsere Patientinnen und Patienten fachlich bestmöglich zu versorgen. Die Corona-Pandemie hat viele von ihnen teilweise bis an die Belastungsgrenze gefordert und ihnen ein besonderes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft sowie viel Flexibilität abverlangt. Dafür sind unsere kulinarischen Geschenkboxen eine Anerkennung mit leckeren Vitaminen zum Tanken neuer Energie“, betont der Leitende Pflegedirektor Rick Pieger.

Die 110 Geschenkboxen enthalten zudem eine große Glückwunsch-Karte mit der Aufschrift: „1000xDanke! Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist Ihr Tag! Der Internationale Tag der Pflege. Zum Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege und somit zum internationalen Tag der Pflege, möchten wir Ihnen für all das danken, was Sie alle tagtäglich leisten. Wir bedanken uns bei Ihnen auch im Namen der Patientinnen und Patienten.“ Der Internationale Tag der Pflege erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale (1820 - 1910).

Freuen sich über die Überraschung zum Internationalen Tag der Pflege: (v.l.n.r.) Dr. Peter Kraemer, Medizinischer Direktor, Ingeborg Oberle, Bereichsleitung, Pflegedirektion; Kerstin Ritter, Serviceassistentin, Sophie Schnaiter, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Elina Graf, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rick Pieger, Leitender Pflegedirektor. Bild: Ortenau Klinikum/ Kristin Seeber