Neue Impulse in der Rehabilitation

Das Ambulante Rehazentrum am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, Standort Offenburg Ebertplatz, setzt neue Impulse und möchte die Rehabilitation künftig als Marke stärken und somit im Kompetenzverbund Ortenau Klinikum sowie im Wettbewerb etablieren. Die Rehabilitation als nachgelagerter Gesundheitssektor gilt als stark wettbewerbsorientiert. Durch abgestimmte Marketingmaßnahmen soll die Expertise und Leistungsstärke der Reha-Einrichtung neben der hochqualifizierten Akut-Medizin der Klinik hervorgehoben und beworben werden.

Die künftige Bezeichnung „Ambulantes Rehazentrum Ortenau“ sowie ein neues Logo mit modernem Akzent, jedoch angelehnt an das Klinikumslogo und mit hohem Wiedererkennungswert und Verbindung zum Verbund, schafft die Grundlage hierfür. Durch den neuen Homepageauftritt können die Leistungen der Einrichtung zudem von nun an aktiver und umfangreicher dargestellt werden.