Arzt verstärkt Team der Notfallsprechstunde

Ehemaliger Oberkircher Hausarzt Dr. Gerhard Warneck engagiert sich im Zentrum für Gesundheit Oberkirch

Das Medizinische Versorgungszentrum Oberkirch ist seit dem 1. Oktober 2021 an seinem neuen Standort im Zentrum für Gesundheit (ehemaliges Klinikum) mit Fachrichtungen der Orthopädie, Physikalische Rehabilitative Medizin sowie mit einer D-Arzt-Versorgung für Arbeits-, Wege-, Schul- und Kindergartenunfälle vertreten. Eine ambulante Notfallsprechstunde erweitert das Angebot.

Außerhalb der Praxis-Öffnungszeiten der niedergelassenen Hausärzte können Patientinnen und Patienten ohne vorherige Anmeldung in die Notfallsprechstunde kommen. Sie kann Montag bis Freitag von 19 bis 21 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag von 9 bis 11 Uhr aufgesucht werden. Neben den Ärzten Dr. Hermann Bauer, Ralf Bücking und Rainer Schmidt wird die Notfallsprechstunde seit Anfang April durch Dr. Gerhard Warneck verstärkt. Der ehemalige, langjährige Oberkircher Hausarzt wurde kürzlich von Oberbürgermeister Matthias Braun und dem MVZ-Geschäftsführer Rainer Bühn offiziell in seiner neuen Aufgabe begrüßt. Braun dankte dem Allgemeinmediziner für sein Engagement und die Mitarbeit im Zentrum für Gesundheit.

Das MVZ Oberkirch ist Teil der medizinischen Versorgungszentren des Ortenaukreises, welche an 11 Standorten pro Jahr über 70.000 ambulante Patienten behandeln.

(v.l.n.r.) Oberbürgermeister Matthias Braun, Dr. Gerhard Warneck und MVZ Geschäftsführer Rainer Bühn. Bild: MVZ Ortenau, Julia Waldmann